Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Pferdepfleger
Dani ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 12:45
Benny Zitat · antworten

Heute schaute ich gleich als ich in den Stall kam zu Benny, da er ja gestern beim Tierarzt war. Er hatte sie den Wirbel eingeklemmt und ich konnte ihn heute nur mal im schritt reiten. Ich holte ihn also aus seiner box und band in in der stallgasse an. ich putzte ihn ausgiebig und kratzte ihm die hufe aus, die ich auch gleich mal wieder einfettete. er war wieder viel ruhiger als die letzten tage. das ganze einränken hat ihm wohl wirklich geholfen. ich wollte ihn heute noch gar nicht so lang belasten und ging erst mal mit ihm an der hand ein paar runden im schritt. nach ner viertel stunde ging ich dann kurz nochmal raus in die stallgasse und sattelte ihn auf und trenste ihn auch auf. ich ritt dann nochmal eine gute viertel stunde bis ungefähr 20 minuten und bog ihn ein wenig. damit sich seine muskeln wieder schön lockerten. es tat ihm wohl gut und er freute sich auch wieder bewegt zu werden. ich hatte mir natürlich auch schon im vorfeld eine decke bereit gelegt damit ich ihm dann auch gleich abdecken kann sobald ich abstieg. ich ging dann also in die mitte der bahn und stieg ab und lobte ihn erst mal ausgiebig. ich ging dann richtung ausgang und schmieß ihm gleich die decke drüber, damit das ganze nicht gleich wieder schlimmer wurde. ich ging dann in die stallgasse, trenste ihn ab und band ihn mit dem sicherheitsknoten fest. ich nahm ihm dann erstmal die decke und anschließend den sattel ganz schnell ab und deckte ihn gleich wieder zu. ich stellte ihn in seine box und gab ihm auch ein klein wenig müsli und 2 Äpfel. ich schnallte die kreuzgurte noch richtig zu, damit ich ihm die decke auch über nacht eventuell noch drauf lassn konnte. danach verabschiedete ich mich vom ihm.

Mayleen Offline




Beiträge: 2.396

11.11.2007 15:01
#2 RE: Benny Zitat · antworten

gut 4 punkte

----------------------------------

«« Benny 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen